Tudor_3840x1120px_K-M_2022-04

TUDOR Einblicke

Die Geburtsstunde der Marke

Als Hans Wilsdorf die Marke „The Tudor“ im Frühjahr 1926 eintragen lies, war dies die Geburtsstunde einer neuen Ära. Sein Bestreben war es, Uhren zu bauen und zu vermarkten, die durch ihre Zuverlässigkeit punkten. Nach dem Zweiten Weltkrieg wusste Hans Wilsdorf, dass die Zeit reif war für eine Ausweitung seiner unternehmerischen Tätigkeiten und so gründete er am 6. März 1946 die Firma „MONTRES TUDOR S.A.“ und wählte eine bis dato ungewöhnliche Marketingstrategie: In der Werbung zeigte man die Uhren an Handgelenken von Menschen, die ihrer alltäglichen Arbeit nachgehen und schaffte damit ein Vertrauen in die Robustheit, Zuverlässigkeit und hochwertige Verarbeitung der Zeitmesser. So wurde zum Beispiel auch die TUDOR Oyster Prince 1953 dem absoluten Härtest unterzogen und unter anderem 30 Stunden von einem Grubenarbeiter unter Tage getragen. Die Armbanduhren von TUDOR bestanden jeden noch so schwierigen Test und erlangten dadurch immer größeres Ansehen, das bis zum heutigen Tag, nicht zuletzt durch den unermüdlichen Innovationsgeist der Uhrmacher und Designer, anhält. Seit sieben Jahrzehnten wird die Geschichte der Uhrmacherkunst von Armbanduhren aus dem Hause TUDOR durch Modelle mit einer starken Identität, exakten technischen Merkmalen, einem einzigartigen Stil und kompromissloser Qualität geprägt.

Geschichte von TUDOR

Hans Wilsdorfs Intuition

TUDOR_brand_mosaic_Epple_1024x690px_Kachel1

„Ich habe mehrere Jahre lang über die Herstellung einer Armbanduhr nachgedacht, die von unseren Fachhändlern preisgünstiger verkauft werden kann als unsere Rolex, die jedoch ebenso zuverlässig ist. Jetzt habe ich beschlossen, eigens zur Fabrikation und Vermarktung einer solchen Uhr eine Firma zu gründen. Diese Firma heißt Montres TUDOR S.A.“

Hans Wilsdorf 

Uhrmacherkunst

Die Qualitäten der manuellen Fertigung

Wenn jeder Handgriff gewissenhaft ausgeführt und jedes noch so kleine Teil exakt positioniert wird, wenn gut nicht gut genug ist und Menschen ihren Beruf zur leidenschaftlichen Berufung machen: Dann entstehen Zeitmesser, die Generationen überdauern und immer wieder Begeisterung entfachen. TUDOR blickt auf eine jahrzehntelange Tradition der manuellen Uhrmacherkunst zurück, die um wichtige Innovationen ergänzt werden konnte, um Armbanduhren herzustellen, die in puncto Qualität, Robustheit und Langlebigkeit uneingeschränkt überzeugen. Eine TUDOR glänzt durch ihr ansprechendes und klassisches Design, garantiert Technik auf dem neuesten Stand und ist durch ihre anspruchsvolle Verarbeitung der Begleiter in allen Lebenslagen. Ein Leben lang. Und wenn Sie möchten, auch darüber hinaus. 

TUDOR Markenbotschafter

DAVID BECKHAM

Legendärer Fußballspieler und Stilikone: Der Mann an der Seite von ‚Posh Spice‘ Victoria Beckham erlangte nicht nur durch seine sportliche Karriere internationales Ansehen. David Beckham hat seinen Namen zur Marke gemacht und verkörpert den selbstbewussten und abenteuerlustigen Mann, der viel Wert auf hochwertige und ästhetische Produkte legt. Mit dem sportlichen Black Bay Chrono von TUDOR hat David Beckham einen Zeitmesser gefunden, der perfekt zu seinen Bedürfnissen passt: Robust und zuverlässig auf der einen Seite, ein optisches Highlight durch die kontrastierenden Totalisatoren und die Auswahl der edelsten Materialien auf der anderen Seite. Ein Alleskönner auf dem Gebiet der Armbanduhren, der sich jeder Herausforderung stellt.

Tudor_Markenbotschafter_David_Beckham_Epple_Kachel3
Tudor_Markenbotschafter_Jay_Chou_Epple_580x580px_Kachel4

TUDOR Markenbotschafter

Jay Chou

Längst ist er weit über den asiatischen Raum hinaus bekannt und zeigt seine vielfältigen Talente als Schauspieler, Musiker und Stilikone. Jay Chou wagt sich gerne auf unbekanntes Terrain und begeistert seine Fans seit über zwei Jahrzehnten auch als Trendsetter. Die TUDOR Royal Kollektion passt hervorragend zu dem Ausnahmetalent mit taiwanesischen Wurzeln. Ein integriertes Edelstahlarmband, römische Ziffern und elegante Zifferblattfarben machen die klassische Drei-Zeiger-Uhr zum perfekten alltäglichen Begleiter. Dabei wirkt die Royal zeitlos und ist mit Gold- und Diamantverzierungen auch die richtige Wahl für die ganz besonderen Momente im Leben.

JuwelierEpple_Tudor_Neuheitenbanner_840x480px

TUDOR NEUHEITEN 2022

JETZT ENTDECKEN

TUDOR

KOLLEKTIONEN

TUDOR_BlackBay_M79210CNU-0001_Epple_1580x1580freigestellt_Kollektion_Überhang

TUDOR Black Bay

Die ikonische Black Bay Linie überzeugt ambitionierte Taucher und Abenteurer genauso wie Uhrenkenner. Höchste Designansprüche und technische Raffinesse machen die beliebte Reihe zum unverzichtbaren Alleskönner. 

JETZT ENTDECKEN

TUDOR Pelagos

Egal ob Rechts- oder Linkshänder: Die Pelagos von TUDOR taucht bis zu 500 m ab und macht auch an Land eine hervorragende Figur. Mit ihrem ausgefeilten mechanischen Manufakturwerk vereint sie das Beste aus Sportuhr und klassischem Zeitmesser.

JETZT ENTDECKEN
TUDOR_Pelagos_M25600TN-0001_Juwelier-Epple_Markenseite
TUDOR_Royal_M28400-0006_Epple_1580x1580freigestellt_Kollektion_Überhang

TUDOR Royal

Mit der charakteristischen gekerbten Lünette und dem integrierten Armband aus Edelstahl ist die Royal Linie der Inbegriff sportlicher Eleganz. 14 Zifferblattfarben stellen den Uhrenliebhaber vor die Qual der Wahl.

JETZT ENTDECKEN
Tudor_Logo_Epple_500x500freigestellt_Kachel6
TUDOR_tudor-plaque_white_en-retailer_Epple__120x90

Juwelier Epple

Ihr offizieller TUDOR Fachhändler in Wiesbaden

Mit unserer jahrelangen Expertise auf dem Gebiet der Luxusuhren und unserer zertifizierten Uhrmacherwerkstatt sind wir Ihr Ansprechpartner und beraten Sie gerne zu allen Themen rund um das Thema TUDOR Zeitmesser.